Augenbrauenlifting Frankfurt Main - Praxis Dr. med. Holle und Kollegen

Augenbrauenlifting

Das seitliche Anheben der Augenbraue erzielt ein frischeres, entspanntes und jugendliches Aussehen und führt zu einer subjektiven Vergrößerung des Auges. Dieser Effekt ist auch beim Schminken in der Kosmetik bekannt. Zusätzlich wird die Operation als eine starke Erleichterung erlebt, da das ständige, unbewusste Hochziehen der Augenbrauen endet, das Sichtfeld verbessert wird und eine Entspannung bis zum Verschwinden von Kopfschmerzen eintritt. Ein Augenbrauenlift verschönert nicht nur sondern führt zu einer Verbesserung der Lebensqualität.

Wann kann eine Augenbrauenanhebung erforderlich werden?

Eine Augenbrauenanhebung kann dann erforderlich werden, wenn die seitliche Stirnhaut stark an Elastizität und Spannung verloren hat. Am häufigsten sind Männer mittleren und höheren Lebensalters betroffen. Seitlich hängende Augenbrauen verleihen ein müdes, trauriges und gestresstes Aussehen, worunter die z.T. noch sehr jungen Patienten stark leiden.

Die Patienten bemerken zuerst die seitlich betont stark hängender Augenlider und stellen sich deshalb beim Plastischen Chirurgen vor. Typisch ist auch, dass ständig die Stirn unbewusst nach oben gezogen wird und dadurch tiefe Querfalten entstehen (Kompensation). Auch Kopfschmerzen oder Spannungskopfschmerz kann die Folge sein. Oft liegt auch unbemerkt eine Einschränkung des Gesichtsfeldes vor. Wichtig ist, dass der behandelnde Arzt die Ursache der hängenden Augenbrauen/Augenlider richtig erkennt. Leider werden auch heute noch hängende Augenbrauen nicht als Ursache des hängenden Lides wahrgenommen und durch eine Oberlidoperation behandelt. Durch das Verkürzen der Oberlidhaut werden die Augenbrauen dann noch weiter nach unten gezogen und nicht die Ursache beseitigt.

Ziel des Brauenlifts

Ziel des Brauenlifts ist es, die Augenbrauen wieder in Ihre normale Position anzuheben und Falten an der Stirn zu reduzieren. Dadurch wird gleichzeitig die Haut der Oberlider seitlich gestrafft und oft kann eine Oberlidoperation sogar vermieden oder in Ihrem Ausmaß deutlich verringert werden.

Wir bieten Ihnen alle modernen Techniken des Augenbrauenlifts an.

BegriffssynonymeAugenbrauenanhebung, Brauenlift, Browlifting, Stirn Lift
Operationsdauer1,5 Stunden
NarkoseLokalanästhesie, Dämmerschlaf, Vollnarkose
Klinikaufenthaltambulante Operation