• adipositas-plastische-chirurgie-b
  • adipositas-plastische-chirurgie-s

Plastische Chirurgie | Adipositas

Die Plastisch- chirurgische Therapie des krankhaften Übergewichtes (Adipositas) ist ein Baustein im Rahmen der Behandlung dieser Erkrankung. Das moderne Management einer Adipositas Behandlung ist derart komplex, dass es in so genannten Adipositas Zentren stattfindet. Dr. Holle&Kollegen sind Kooperationspartner der führenden Adipositas Zentren im Rhein Main Gebiet.

Das krankhafte Übergewicht ist eine Zivilisationserkrankung. Auslösende Faktoren sind Überernährung, Bewegungsmangel, psychische Erkrankungen, Suchtverhalten, genetische Disposition und Stoffwechselerkrankungen. Ist ein bestimmtes Körpergewicht für einen längeren Zeitraum überschritten sind die Betroffenen nicht mehr in der Lage aus eigenem Antrieb heraus ihr Gewicht nachhaltig zu senken. Die Folgen sind Zuckerkrankheit, Herz- Kreislauferkrankungen, Knochen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Eine Heilung des krankhaften Übergewichtes ist nur dann möglich, wenn alle Schritte der Therapie aufeinander abgestimmt- und jede Schritt qualitativ hochwertig durchgeführt wird.

1. Schritt der Adipositas Behandlung

Erstes Ziel ist die nachhaltige Gewichtsreduktion. Dabei steht die Senkung der Kalorienzufuhr im Mittelpunkt da eine Bewegungstherapie aufgrund der Körpermasse nicht mehr möglich ist. In der Regel ist das Einsetzen eines Magenbandes oder Magen Bypass Operationen unausweichlich. Gewichtsreduktionen von bis zu 150kg sind so innerhalb eines Jahres möglich.

1. Schritt: Plastische Chirurgie der Hautüberschüsse

Eine massive Gewichtsreduktion ist zwar ein erster Erfolg der Adipositas Behandlung, es entsteht jedoch für die Betroffenen ein neues Problem in Form der verbleibenden Hautüberschüsse. Diese werden in der Fachsprache als Haut-Fettschürzen bezeichnet. Da die Elastizität der Haut durch das massive Übergewicht zerstört ist, kann sich der Hautmantel dem Körper nicht mehr anlegen. Adipositas Patienten leben nach der Gewichtsreduktion in einer zu großen Hülle. Die Folge sind Hautentzündungen und Bewegungseinschränkungen. Dadurch droht der Rückfall in die Gewichtszunahme!

Durch die Plastisch Chirurgische des Hautüberschusses in Form von Fettschürzen Entfernung oder Body Lifts wird der zu große Hautmantel mit Präzision dem Körper wieder angepasst. Darüber hinaus wird der Hautmantel gestrafft, so dass der Körper wieder ein ästhetisches Erscheinungsbild erhält. Die erforderlichen Operationen sollten nach einem professionellen Konzept und nach der Priorität der Betroffenen erfolgen. Die Kunst des ästhetischen Operierens kann bei diesen Operationen durch die gezielte Kombination mit Fettabsaugungen perfektioniert werden. Dazu ist sehr viel Erfahrung mit dem Krankheitsbild der Adipositas erforderlich.

Dr. Holle verfügt über höchste Qualifikation und Erfahrung auf dem Gebiet der Adipositas Chirurgie. Bereits im Team der Klinik für Allgemein- und Abdominal Chirurgie im Krankenhaus Nordwest in Frankfurt am Main erlernte er bei Prof. Dr. med. Rudolf Weiner die Adipositas Behandlung in allen Facetten. Prof. Weiner ist international einer der bekanntesten Spezialisten auf diesem Gebiet. Als Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie führt Dr. Holle seit über 20 Jahren Body Lift Operationen und Fettschürzen Entfernungen auf höchstem Niveau durch. Er arbeitet mit seinem Team mit den modernsten Operationsverfahren und mit besonders Gewebe schonenden Techniken. Wir führen die Eingriffe verantwortungsvoll unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Risiken von Adipositas Patienten und mit höchsten Sicherheitsstandards durch.

Wir bieten Ihnen alle modernen Operationstechniken an und beraten wir Sie gerne über die für Sie individuell passenden operativen Schritte zur Wiederherstellung eines ästhetischen Körperbildes.

So können Sie Kontakt zu uns aufnehmen:

Möchten Sie mehr über die plastische und ästhetische Chirurgie und deren Möglichkeiten erfahren? Dann besuchen Sie uns in unserer Ästhetikpraxis in Frankfurt oder nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf:

Praxis Dr. Holle & Kollegen

Fon: +49 (o) 69 / 68 60 48 70
Fax: +49 (o) 69 / 68 60 48 72
E-Mail: info@plastische-chirurgie-holle.de

PRAXIS IM PALAIS 22
Kennedyallee 70 A

Oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin:

Wir freuen uns auf Sie.

Dr. med. Gisbert Holle & Kollegen

Dr. med. Gisbert Holle – Praxis für Ästhetische Chirurgie mit Belegklinik.
Ihr Schönheitschirurg im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt am Main, Mainz,Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach, Hanau).