Philosophie Praxis Dr. med. Gisbert Holle und Kollegen Frankfurt Main

Philosophie

Ästhetische Chirurgie

ist die höchste Form der Präzision in der Chirurgie. Jeder auch scheinbar noch so kleine Eingriff muss mit einem bedingungslosen Perfektionismus vorgenommen werden. Nur so ist ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Für mich bedeutet Ästhetische Chirurgie nicht nur ein schönes Ergebnis. Das Handwerk selbst, das Operieren muss ästhetisch sein. Der bedingungslose Verzicht auf die Anwendung von Kraft und Gewalt beim Operieren ist essentiell, um ein intaktes Gewebe nach der Operation zu hinterlassen. Es genügt ein Blick auf die Arbeit, um zu sehen, ob der Chirurg ästhetisch operiert.

Das kann nur durch einen schonenden Umgang mit Gewebe und Gefühl für die anatomischen Strukturen erreicht werden. Die Anwendung der Mikrochirurgie, das heißt mit starker, optischer Vergrößerung zu operieren, ermöglicht die Erhaltung von Nerven, Gefäßen, Fett- und Bindegewebe. Das versetzt uns heute in die Lage, einen signifikanten Qualitätsunterschied zu erreichen. Dieser wird für Sie oft erst Jahre nach der Operation sichtbar, wenn das Ergebnis nachhaltig ist.

Die Natur ist mein Vorbild

Ziel von Ästhetischen Operationen ist die Verbesserung von Proportionen, Körperform und Aussehen. Mein Ziel ist es, natürliche Schönheit mit der Operation zu erreichen. Die Vorstellung, Schönheitsideale seien von der Werbeindustrie geschaffen, ist falsch. Das Empfinden für Schönheit ist in jedem Menschen genetisch abgespeichert und jeder Zeit abrufbar. Es entscheidet im Unterbewusstsein innerhalb von Sekunden über Sympathie oder Abneigung, aber auch über die Zufriedenheit mit der eigenen Person. Werbung macht sich dies lediglich zu Nutze.

Je weiter eine körperliche Veränderung von der Norm abweicht, desto unangenehmer wird sie empfunden. Das kann in diesen Fällen Auslöser für Krankheiten sein.

Ästhetische Chirurgie kann heilen

Ich glaube fest daran, dass man Menschen durch verantwortungsvolle Ästhetische Chirurgie nicht nur verändern, sondern heilen kann. Das ist meine Erfahrung der letzten 20 Jahre und deckt sich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Nicht umsonst definiert die WHO den Gesundheitsbegriff als Einheit von körperlichem und seelischem Wohlbefinden.

Eine Behandlung bei mir bedeutet eine sehr intensive Zusammenarbeit. Sowohl die Vorbereitung und Entscheidung zum Eingriff als auch die Betreuung danach erfordert Zeit und Sorgfalt. Bei den Entscheidungen über eine Operation greife ich auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurück. Mit der Qualifikation als europäischer Facharzt „Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic surgery“ (EBOPRAS) sind meine Entscheidungen in ein internationales Netzwerk der führenden Spezialisten auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie eingebunden.

Sie können sich mit komplexen und schwierigen Fragestellungen an mich wenden.

Ästhetische Chirurgie braucht Zeit

Ästhetisch zu operieren bedeutet manchmal einen höheren Aufwand an Vorbereitung, Zeit und technischem „Know-how“.
Nehmen wir uns zusammen die Zeit für den feinen Unterschied, sie werden ihn sehen und spüren!