• focus-top-mediziner-brustchirurgie-2022-dr-holle-b
  • focus-top-mediziner-brustchirurgie-2022-dr-holle-2

“ FOCUS Top Mediziner Brustchirurgie 2022 “ | Dr. med. Gisbert Holle

Dr. Gisbert Holle erhält das angesehene Focus-Siegel zum 10. Mal in Folge

Mit seiner hochklassigen Expertise und exzellenter, wissenschaftlicher Arbeit konnte Dr. med. Gisbert Holle seit 2013 jährlich bestätigen, dass er zu Recht mit dem FOCUS-Siegel “ Top Mediziner Brustchirurgie “ ausgezeichnet wurde.

Dr. Gisbert Holles langjährige Erfahrung

Nach seinem Medizinstudium spezialisierte sich Dr. med. Gisbert Holle unter anderem in der plastischen und ästhetischen Medizin und arbeitete im Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main. Anschließend war er als Oberarzt in der BG Unfallklinik in Ludwigshafen für die ästhetische Chirurgie zuständig und übernahm zeitgleich im Brustzentrum der Universität Heidelberg die mikrochirurgischen Brustrekonstruktionen.

Im Anschluss daran kehrte Dr. Holle an das Markus Krankenhaus zurück und bekleidete dort die Stelle als leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt in der Klinik für plastische und ästhetische Chirurgie, Wiederherstellungs- und Handchirurgie. Auch die ansässige plastische und ästhetische Chirurgie im Interdisziplinären Brustzentrum war ihm unterstellt.

Mit der Gründung seiner eigenen Ästhetik-Praxis in Frankfurt am Main konnte sich Dr. Holle schließlich sein europaweit anerkanntes, hohes Renommee unter anderem in den Bereichen der mikrochirurgischen Brustrekonstruktion und der Ästhetischen Chirurgie erarbeiten. Dr. Holle ist seitdem ein international führender Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und hochgradig frequentierter Chirurg, wenn es um die erfolgreiche Behandlung komplexer Fälle mit höchstem Schwierigkeitsgrad geht.

2022 erhält Dr. Gisbert Holle das Siegel “ Top Mediziner Brustchirurgie“ zum 10. Mal

Als Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und unzähligen, erfolgreich durchgeführten Eingriffen ist Dr. Holle international ein sehr anerkannter Experte, wenn es um anspruchsvolle plastische und ästhetische Eingriffe geht, insbesondere im Bereich der Brustchirurgie.

Dieser Meinung ist auch FOCUS-Gesundheit: Bereits seit 2013 wird Dr. Holle jährlich zum “ Top Mediziner Brustchirurgie “gekürt, mit dem Focus Siegel von 2022 begeht  Dr. Holle dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum. Mit der Vergabe bestätigen die Magazine FOCUS und FOCUS-Gesundheit, dass Dr. Holle zu den führenden Experten im Bereich der Brustchirurgie gehört.

Die FOCUS Top-Listen

Auf der Liste der Top-Mediziner sind Ärzte und Ärztinnen zu finden, die von FOCUS und FOCUS-Gesundheit empfohlen werden. Diese müssen sich nicht eigenständig bewerben, um in Betracht gezogen zu werden. Stattdessen recherchiert FOCUS jährlich intensiv und greift auf eine Liste sorgfältig festgelegter Auswahlkriterien zurück. So stellt FOCUS sicher, dass auf den jährlichen Top-Listen ausschließlich den Auswahlkriterien genügende und geeignete Empfehlungen führender Ärzte zu finden sind.

Das Auswahlverfahren von FOCUS

FOCUS-Gesundheit ermittelt bereits seit 1995 empfehlenswerte Mediziner in Deutschland. Die Wahl der Ärzte und Ärztinnen stützt sich unter anderem auf eine Erhebung des Recherche-Instituts FactField, einem Burda-Tochterunternehmen. Von potenziell im Jahr 2022 insgesamt 400.000 Ärzten und Ärztinnen kommen diejenigen in Frage, die eines oder mehrere der nachfolgenden Auswahlkriterien erfüllen:

  • bereits als Top Mediziner eines früheren Jahrgangs ausgezeichnet
  • eine Führungsposition bspw. in einem Krankenhaus bekleidend
  • eine Habilitation oder eine Weiterbildungsbefugnis besitzen
  • Führungsperson oder Spezialist einer medizinischen Fachgesellschaft sind

Im Jahr 2022 erfüllen 75.000 Ärzte diese Auswahlkriterien. In einem weiteren Schritt werden diese 75.000 Mediziner und Medizinerrinnen dann unter anderem mithilfe folgender, zusätzlicher Kriterien weitergehend bewertet und selektiert: Facharztqualifikationen, Weiterbildungen, Online-Bewertungen und wissenschaftliche Veröffentlichungen.

Im Jahr 2022 erfüllen 30.000 der 75.000 Ärzte und Ärztinnen auch diese Kriterien und erteilen FOCUS zusätzlich eine Selbstauskunft.

Die Selbstauskunft beinhaltet Angaben über:

  • ihre medizinische Qualifikation
  • ihr Behandlungsangebot
  • ihr Engagement in Wissenschaft, Lehre und Forschung
  • durchgeführte Studien und die Einbeziehung von Patienten
  • Patientenservices wie Patientenschulungen
  • die Betreuung von Angehörigen
  • digitale Sprechstunden

Außerdem sollen sie ihrerseits Mediziner und Medizinerrinnen nennen, von denen sie sich selbst behandeln lassen würden oder die sie ihren eigenen Angehörigen empfehlen würden. Zusätzlich fließen auch Kollegenempfehlungen und Patientenbewertungen in die Beurteilung mit ein. Die Informationen der Selbstauskunft überprüfen und ergänzen die FOCUS-Redakteure mithilfe eigener Recherchen. Dafür beziehen sie sich auf öffentliche Quellen wie Datenbanken und Fachgesellschaften.

Analyse und Ergebnis

Nach der Zusammenstellung aller Informationen werden die Kriterien mit unterschiedlicher Gewichtung bewertet. Unter Berücksichtigung der gesammelten Daten entsteht ein Gesamtscore. Demzufolge gelangen im Jahr 2022 etwa 4.200 Mediziner und Medizinerrinnen als Vertreter von 122 Fachbereichen auf die Liste der Top Mediziner. Für eine größtmögliche Übersicht sind außerdem Informationen über eine Spezialisierung auf bestimmte Patienten oder die jeweilige Facharztausbildung einsehbar.

Bereits zum 10. Mal in Folge erhält Dr. med. Gisbert Holle die Auszeichnung “ Top Mediziner Brustchirurgie “

focus-top-mediziner-brustchirurgie-2022-dr-med-gisbert-holle-frankfurt-main
focus-top-mediziner-brustchirurgie-2021-dr-med-gisbert-holle-frankfurt-main
Focus Top Mediziner 2020 Brustchirurgie - Dr. med. Gisbert Holle Frankfurt Main
Focus Top Mediziner 2019 Brustchirurgie - Dr. med. Gisbert Holle Frankfurt Main

So können Sie Kontakt zu uns aufnehmen:

Möchten Sie mehr über die Brustchirurgie und deren Möglichkeiten erfahren? Dann besuchen Sie uns in unserer Ästhetikpraxis in Frankfurt oder nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf:

Praxis Dr. Holle & Kollegen

Fon: +49 (o) 69 / 68 60 48 70
Fax: +49 (o) 69 / 68 60 48 72
E-Mail: info@plastische-chirurgie-holle.de

PRAXIS IM PALAIS 22
Kennedyallee 70 A
60596 Frankfurt am Main

Oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin:

Wir freuen uns auf Sie.

Dr. med. Gisbert Holle & Kollegen

Dr. med. Gisbert Holle – Praxis für Ästhetische Chirurgie mit Belegklinik.
Ihr Schönheitschirurg im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt am Main, Mainz,Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach, Hanau).