Plastische - Ästhetische - Mikro Chirurgie Frankfurt - Praxis Dr. Holle und Kollegen

DR. MED. Gisbert Holle

Dr. med. Gisbert Holle ist Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie. Darüber hinaus ist er Europäisch graduierter Facharzt, Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery.

Dr. Gisbert Holle gehört zu den erfahrensten und bestqualifizierten Ästhetischen Chirurgen und Mikrochirurgen in Deutschland und Europa. Er blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung mit tausenden plastisch chirurgischen Eingriffen zurück. Weltweit verfügt er über die größten Erfahrungen der Mikrochirurgischen Brustrekonstruktion mit dem FCI Lappen. Diese Technik wurde sehr wesentlich von ihm weiterentwickelt und zur Perfektion gebracht.

Für seine hohe Kompetenz, Qualifikation und wissenschaftliche Arbeit trägt er seit dem Jahr 2013 ohne Unterbrechung das jährlich zu vergebende Qualitätssiegel „Deutschlands Top Mediziner in der Brustchirurgie“ der Zeitschrift Focus.

Er wurde in Leipzig geboren und studierte an der Freien Universität Berlin und an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main Medizin. Seine Spezialisierung erfuhr er in der Chirurgie, Intensivmedizin, Hand- und Mikrochirurgie sowie in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Er arbeitete im Nordwest Krankenhaus und im Markus Krankenhaus in Frankfurt, einem der bedeutendsten Zentren für Plastische Chirurgie in Deutschland.

Im Jahr 2001 absolvierte Dr. med. Holle einen Masterkurs bei Dr. Flowers auf Hawaii USA. Hier erlernte er die innovativsten Techniken der Augenlidchirurgie sowie des Face- und Stirnliftings.

Im Jahr 2003 wurde er zum Oberarzt mit Verantwortlichkeit für Ästhetische Chirurgie an der BG Unfallklinik in Ludwigshafen ernannt. Darüber hinaus war er für die mikrochirurgischen Brustrekonstruktionen des Brustzentrums der Universität Heidelberg verantwortlich.

Im Jahr 2005 kehrte Dr. med. Holle in die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Wiederherstellungs- und Handchirurgie am Markus Krankenhaus nach Frankfurt zurück und wurde darauf zum Leitenden Oberarzt und Vertreter des Chefarztes ernannt. In dieser Funktion vertrat er die Plastische- und Ästhetische Chirurgie im Interdisziplinären Brustzentrum im Markus Krankenhaus in Frankfurt.

Als aktives Mitglied der Fachgesellschaften stellt Dr. med. Holle in zahlreichen nationalen und internationalen Vorträgen seine wissenschaftliche Arbeit vor. Er wurde 2002 mit dem Vortragspreises der Vereinigung Deutscher Plastischer Chirurgen VDPC/DGPRÄC ausgezeichnet.

Seit dem Jahr 2008 ist Dr. Gisbert Holle in eigener Praxis mit Belegklinik in Frankfurt am Main niedergelassen. Die Praxis entwickelte sich rasch zu einer der bedeutendsten nationalen und internationalen Einheiten für mikrochirurgische Brustrekonstruktionen und Ästhetische Chirurgie. Dr. Holle ist in der Lage, komplexe Fälle mit höchstem Schwierigkeitsgrad erfolgreich zu operieren.

Neben der Brust und Gesichtschirurgie ist die Ästhetische Korrektur von Schwangerschaftsfolgen ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Innerhalb der letzten Jahre hat er zahlreiche individuelle Operationstechniken auf diesem Gebiet entwickelt.

Besonders stolz ist Dr. med. Holle auf seine Schüler, die er innerhalb der letzten Jahre ausgebildet hat und die inzwischen in leitenden Positionen tätig sind.